Amtlich: VfB verlängert mit Wolf

von Remo Schatz - Quelle: vfb.de
1 min.
Hannes Wolf war bis Ende Januar VfB-Trainer @Maxppp

Hannes Wolf wird langfristig beim VfB Stuttgart den Taktstock schwingen. Wie die Schwaben offiziell bestätigen, hat der Cheftrainer seinen Kontrakt vorzeitig ausgedehnt.

In seinem ersten Jahr als Cheftrainer führte Hannes Wolf den VfB Stuttgart direkt wieder zurück ins Fußball-Oberhaus. Die starke Debütsaison honoriert der schwäbische Traditionsverein nun mit der Vertragsverlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Aufsteiger bekanntgibt, hat Wolf seinen Kontrakt bis 2019 ausgedehnt. Der bisherige Arbeitspapier wäre im kommenden Jahr ausgelaufen. Gleichzeitig wurde auch der Vertrag von Co-Trainer Miguel Moreira verlängert.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Die bisherige Zusammenarbeit mit Hannes Wolf war geprägt von großem gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Grundüberzeugungen. Dies über den 30. Juni 2018 fortzusetzen, drückt den Wunsch nach Kontinuität auf dieser so wichtigen Position aus. Wir arbeiten gemeinsam sehr intensiv daran, auch künftig weitere erfolgreiche Momente zu erleben“, erklärt Sportvorstand Jan Schindelmeiser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wolf hatte im September des vergangenen Jahres am Wasen übernommen und kann einen herausragenden Punkteschnitt von 1,97 vorweisen. „Wir haben in den vergangenen zehn Monaten von der Mannschaft, den Menschen im Verein und der Stadt sehr viel Respekt und Vertrauen bekommen. Es ist eine Freude und ein Privileg, diesen Weg mit dem VfB Stuttgart weiter zu gehen. Wir werden alles geben, um der damit verbundenen Verantwortung gerecht zu werden und diesen Weg positiv und erfolgreich zu gestalten“, freut sich der gebürtige Bochumer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter