Perfekt: Weiser unterschreibt bei der Hertha

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hertha BSC Mitchell Weiser @Maxppp

Mitchell Weisers Vertrag beim FC Bayern wird nicht verlängert – so viel stand seit Wochen fest. Diverse Bundesligisten hatten im Anschluss die Fühler ausgestreckt. Entschieden hat sich ehemalige Kölner für Hertha BSC.

Mitchell Weiser hat nach langer Suche einen neuen Verein gefunden. Wie Hertha BSC offiziell verkündet, schließt sich der 21-Jährige der ‚Alten Dame‘ an. Weil sein Kontrakt beim FC Bayern München Ende des Monats ausläuft, kommt der wendige Flügelflitzer ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Berlin ist Weiser nun für die offensive Außenbahn und als Backup für Rechtsverteidiger Peter Pekarik eingeplant. Interesse an dem Juniorennationalspieler signalisierten unter anderem Hannover 96, Schalke 04, FC Augsburg, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt sowie diverse Klubs aus der Premier League.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Hertha hat sich schon sehr früh um mich bemüht, der Klub ist für mich eine sehr spannende Herausforderung“, begründet Weister seine Entscheidung für den Hauptstadtklub, „ich hatte gute Gespräche mit Manager Michael Preetz und Trainer Pál Dárdai, freue mich auf die Aufgabe und das Team.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiser stammt aus der Jugend des 1. FC Köln. 2012 verschlug es ihn für 800.000 Euro zum FC Bayern. Es folgte eine Leihe beim 1. FC Kaiserslautern, ehe er in den vergangenen beiden Jahren sein Glück beim Rekordmeister versuchte, über gelegentliche Einsätze aber nicht hinauskam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter