Perfekt: Wendt unterschreibt neuen Vertrag

von David Hamza - Quelle: borussia.de
1 min.
Bis 2019: Wendt bleibt Borusse @Maxppp

Borussia Mönchengladbach ist es gelungen, eine wichtige Stütze der Stammelf zu binden. Oscar Wendt hat einen neuen Kontrakt beim Bundesligisten unterzeichnet.

Oscar Wendt bleibt Borussia Mönchengladbach treu. Der schwedische Linksverteidiger hat seinen 2018 auslaufenden Vertrag bei den Fohlen vorzeitig um eine weitere Saison bis 2019 verlängert. Wendt läuft seit sechs Jahren für die Elf vom Niederrhein auf. 2011 war er vom FC Kopenhagen in den Borussia-Park gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seine Verlängerung sagt der 31-Jährige: „Es war mein Wunsch und mein Ziel, meinen Vertrag hier zu verlängern. Ich habe immer gesagt, dass ich mich super wohl fühle bei Borussia. Ich liebe es, für diesen Verein zu spielen, und bin froh, dass ich das noch länger tun darf.“

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Sportdirektor Max Eberl zeigt sich ebenfalls hocherfreut, den Stammspieler an Bord zu halten: „Oscar hat sich hier zu einer wichtigen Korsettstange entwickelt. Er gehört dem Mannschaftsrat an und ist einer unserer Führungsspieler. Daher freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerung mit ihm.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wendt absolvierte insgesamt 181 Pflichtspiele (13 Tore und 13 Vorlagen) für Gladbach. In der abgelaufenen Saison bestritt der 28-malige Nationalkicker wettbewerbsübergreifend 43 Partien. Auch im ersten Spiel der neuen Saison setzte Dieter Hecking auf Wendt. Beim Erstrundensieg im DFB-Pokal lief Wendt gegen RW Essen (2:1) über die vollen 90 Minuten auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter