Perfekt: Werder findet Abnehmer für Elia

von Tobias Feldhoff
1 min.
Eljero Elia kehrt dem SV Werder den Rücken @Maxppp

Lange Zeit fahndete der SV Werder vergeblich nach einem Abnehmer für Eljero Elia, der in den Planungen der Grün-Weißen schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr spielt. Am heutigen Dienstag herrscht nun endlich Klarheit: Elia zieht es in die niederländische Eredivisie zu Feyenoord Rotterdam.

Der Wechsel von Eljero Elia zu Feyenoord Rotterdam ist in trockenen Tüchern. Wie der SV Werder Bremen offiziell bekanntgibt, schließt sich der Flügelflitzer dem niederländischen Traditionsverein mit sofortiger Wirkung an. Trotz eines bis 2016 datierten Vertrags geht der Transfer ablösefrei über die Bühne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach sichern sich die Bremer im Gegenzug eine Vertragsoption, die sie bei einem eventuellen Weiterverkauf an der Ablösesumme beteiligt. Im Sommer 2012 war der Offensivspieler an die Weser gewechselt. Für die ‚Grün-Weißen‘ absolvierte er 66 Bundesligaspiele, im DFB-Pokal kam der Niederländer zweimal zum Einsatz. Seine enorme Ablöse von 5,5 Millionen Euro konnte der pfeilschnelle Rechtsfuß nie rechtfertigen.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter