Perfekt: Willems unterschreibt bei der Eintracht

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bald ein Freiburger: Jetro Willems @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat einen Nachfolger für Bastian Oczipka verpflichtet. Von der PSV Eindhoven wechselt der niederländische Nationalspieler Jetro Willems nach einigen der Irritation zu den Adlern.

Fredi Bobic hat einen neuen Linksverteidiger gefunden. Als Erbe des zu Schalke 04 abgewanderten Bastian Oczipka wechselt Jetro Willems von der PSV Eindhoven zu den Hessen. Dies bestätigt die Eintracht am heutigen Freitag. Willems unterzeichnet einen Vierjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich wollte unbedingt zu einem Verein wechseln, der mir eine gute Perspektive bietet und bei dem ich regelmäßig spielen kann. Ich hatte sehr gute Gespräche mit der Vereinsführung und dem Cheftrainer und bin davon überzeugt, bei Eintracht Frankfurt den nächsten Karriereschritt machen zu können“, freut sich Willems.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Wir sind sehr froh, dass der Transfer geklappt hat. Dass es sich nach dem Medizincheck etwas hinausgezögert hat, war einigen Kleinigkeiten geschuldet – das kommt vor und ist alles andere als dramatisch“, begründet Fredi Bobic die lange Wartezeit bis zur Perfektmeldung. Wichtig sei, „dass Jetro jetzt bei uns ist. Er ist ein junger und sehr ambitionierter Spieler, der unser Team verstärken wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Willems ist 22-facher Nationalspieler für Oranje. Interesse an seiner Verpflichtung hatte nach FT-Informationen auch der FC Sevilla bekundet. Bobic darf sich also durchaus damit brüsten, den flinken und offensivstarken Verteidiger an Land gezogen zu haben. Als Ablöse stehen sechs Millionen Euro im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter