Perfekt: Wolfsburg holt Wollscheid zurück in die Bundesliga

von David Hamza
1 min.
Philipp Wollscheid (l.) im Duell mit Didier Drogba @Maxppp

Der VfL Wolfsburg reagiert auf die Abgänge im Abwehrzentrum und schnappt sich Philipp Wollscheid von Stoke City. Der Innenverteidiger hat eine langjährige Vergangenheit im deutschen Oberhaus.

Nur eineinhalb Jahre nach seinem Abschied aus Deutschland kehrt Philipp Wollscheid zurück in die Bundesliga. Der 27-Jährige wechselt zum VfL Wolfsburg und unterzeichnet einen Leihvertrag. Für Stoke City stand Wollscheid 41 Mal auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel war eine ganz klare Entscheidung für den VfL Wolfsburg. Ich will mich in Wolfsburg mit guten Leistungen einbringen und dabei helfen, den Verein wieder dort hinzubringen, wo er hingehört. Die Vereinsarbeit hat Priorität, ich werde für den VfL alles geben“, zeigt sich Wollscheid motiviert. Auch Manager Klaus Allofs ist erfreut über den geglückten Deal: „Wir sind sehr froh, unsere Abwehr mit Philipp noch einmal verstärkt zu haben.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Vor seinem Gastspiel in der Premier League trug Wollscheid das Trikot von Bayer Leverkusen, Mainz 05 und des 1. FC Nürnberg. Die Erfahrung aus 108 Erstligaspielen bringt der Abwehrmann nach Wolfsburg mit. Die Wölfe reagieren mit dem Transfer auf die Abgänge von Dante (OGC Nizza) und Naldo (FC Schalke 04).

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter