Perfekt: Wolfsburg verpflichtet Stürmer im Doppelpack

von Tobias Feldhoff
1 min.
Dieumerci Mbokani Bezua @Maxppp

Was lange währt, wird endlich gut. Der VfL Wolfsburg hat mit Dieumerci Mbokani und Srdjan Lakić zwei Stürmer verpflichtet, die Edin Džeko ersetzen sollen. Während der eine schon mittrainiert, kommt der andere erst im Sommer.

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung der beiden Stürmer Dieumerci Mbokani und Srdjan Lakić offiziell bestätigt. Mbokani kommt auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption vom AS Monaco, Lakić heuert erst im Sommer bei den ‚Wölfen‘ an. Der Kroate kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern und unterschreibt einen Vertrag bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein schneller und athletischer Stürmer, den wir schon seit seiner Zeit bei Standard Lüttich im Blick haben. Wir haben ihn ausgeliehen und eine Kaufoption gesichert, um alle Möglichkeiten in der Hand zu haben“, kommentiert Manager Dieter Hoeneß den Transfer Mbokanis. Über Lakić sagt der ehemalige Herthaner: „Er geht dorthin, wo es wehtut, schafft Räume und arbeitet für die Mannschaft. Abgesehen von seinen Torjägerqualitäten hat er einen guten Charakter. Er ist ehrgeizig, hungrig und willensstark und passt somit gut zu unseren Vorstellungen.“

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Damit haben die Wolfsburger die Lücke, die Edin Džeko durch seinen Wechsel zu Manchester City hinterlassen hat, endgültig geschlossen. Die Suche nach einem Nachfolger war langwierig, bisweilen spektakulär und vor allem namenreich. Papiss Demba Cissé, Patrick Helmes, Kevin Kuranyi, Marko Pantelić und Marko Arnautović tauchten unter anderem als Kandidaten auf.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter