Perfekt: Zulj wechselt zu Hoffenheim

von David Hamza - Quelle: achtzehn99.de
1 min.
TSG Hoffenheim Robert Zulj @Maxppp

Die TSG Hoffenheim hat einen überraschenden Transfer gelandet. Robert Zulj ist nach Havard Nordtveit, Justin Hoogma und Florian Grillitsch der vierte Neuzugang für das Team von Julian Nagelsmann.

Die TSG Hoffenheim hat Robert Zulj verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in den Kraichgau und erhält einen Vertrag bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Robert war in der abgelaufenen Saison eine der herausragenden Spielerpersönlichkeiten in der zweiten Liga“, sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen, der die „starke Technik und gute Spielübersicht“ des Neuzugangs lobt.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Zulj sagt über seinen Schritt ins Oberhaus: „Ich bin sehr glücklich über die Chance mich auf diesem hohen Niveau beweisen zu dürfen. Ich weiß sehr genau, dass ich jetzt für einen Klub spielen darf, der eine überragende Bundesliga-Saison absolviert hat, und der über einen starken Kader verfügt. Ich werde die Rolle des Herausforderers aber vom ersten Tag an annehmen und alles dafür tun, mich in der Bundesliga durchzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zulj war 2014 von Red Bull Salzburg nach Fürth gewechselt. In der abgelaufenen Saison kam der Österreicher im offensiven Mittelfeld der Franken zu 26 Pflichtspieleinsätzen, in denen er sieben Tore und fünf Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter