Perisic-Berater bestätigt Interesse aus Italien

von Remo Schatz
1 min.
Ivan Perisic macht in Brasilien auf sich aufmerksam @Maxppp

Gleich sieben Spieler des VfL Wolfsburg kämpfen momentan in Brasilien um den WM-Pokal. Was für viele Profis der Höhepunkt der Karriere ist, könnte für die Wölfe zum Verhängnis werden. Der kroatische Flügelspieler Ivan Perisic soll sich am Zuckerhut in den Fokus eines italienischen Topklubs gespielt haben.

Ivan Perisic konnte in den zwei WM-Spielen der Kroaten einen starken Eindruck hinterlassen. Im Eröffnungsspiel gegen Brasilen (1:3) beackerte der 25-Jährige die rechte Angriffsseite und war an einigen gefährlichen Szenen der Kroaten beteiligt. Im zweiten Gruppenspiel gegen Kamerun (4:0) war Perisic einer der besten Akteure im rot-weiß karierten Dress, erzielte einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. Die Leistungen des Flügelflitzers blieben offenbar auch in Italien nicht unbemerkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem italienischen ‚Areanapoli‘ soll der SSC Neapel großes Interesse am Spieler vom VfL Wolfsburg haben. „Ich persönlich habe aufgrund meiner Klienten sehr oft Kontakt mit Napoli und kann bestätigen, dass Ivan Perisic von Riccardo Bigon (Sportdirektor des SSC Neapel, Anm. d. Red.) beobachtet wird“, enthüllt Perisic-Berater Tonci Martic gegenüber dem italienischen Portal.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Wie Martic weiter durchblicken lässt, ist ein Wechsel in die Serie A nicht ausgeschlossen: „Perisic mag Italien und die Serie A sehr gerne. Er fühlt sich wohl in Wolfsburg. Wenn aber die beiden Klubs eine Einigung über einen Wechsel erzielen könnten, würde er sehr gerne in der Serie A spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Napoli‘ ist allerdings nicht der einzige Verein, der Perisic auf dem Schirm hat. Neben dem FC Arsenal und Juventus Turin zeigt vor allem der FC Everton sehr großes Interesse am Kroaten. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ vergangene Woche berichtete, haben die ‚Toffees‘ den Flügelspieler bereits mehrfach beobachtet. Als Ablösesumme werden zehn bis zwölf Millionen Euro kolportiert.

Wenn Perisic weiterhin so starke Leistungen abruft, wie in den ersten beiden WM-Partien, werden sicher noch weitere Klubs den Nationalspieler ins Visier nehmen. Sorgen machen muss sich ‚Wölfe‘-Manager Klaus Allofs allerdings nicht. Der Vertrag des 25-Jährigen bei den Niedersachsen hat noch Gültigkeit bis 2017. Und wenn Wolfsburg doch mit dem Gedanken spielt, Perisic abzugeben, wird der Preis mit jedem Tor weiter in die Höhe schnellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter