Perišić legt nach: „Klopp unterstützt mich nicht“

von Jan Lünenschloß
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ivan Perišić @Maxppp

Am gestrigen Mittwoch drohte Ivan Perišić mit seinem Abschied aus Dortmund. Jetzt sorgt der Kroate mit Kritik an Trainer Jürgen Klopp für weitere Unruhe beim Deutschen Meister.

Ivan Perišić ist bei Borussia Dortmund nur Ergänzungsspieler. Seit dem gestrigen Mittwoch stehen die Zeichen auf Trennung. „Sollte ich in Dortmund keine Perspektive sehen, muss ich zu einem Verein, bei dem ich regelmäßig spielen kann“, erklärte der Kroate. 55 Spiele bestritt der 23-Jährige für den BVB, davon allerdings nur 17 von Beginn an. „Ich werde mich professionell verhalten, aber in der Winterpause muss ich meine Situation überdenken“, ergänzt Perišić.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach den öffentlich formulierten Wechselgedanken schießt der Mittelfeldspieler auch gegen Trainer Jürgen Klopp. „Ich kann mit meiner Situation im Verein nicht zufrieden sein und fühle, dass ich von Klopp nicht richtig unterstützt werde. Als ob er etwas gegen mich hätte“, beklagt Perišić gegenüber dem kroatischen Fernesehsender ‚Nora-TV‘. „Klopp hat seine eigenen drei oder vier Spieler, mit denen er die Meinung und das Denken teilt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Die Unzufriedenheit des Kroaten ist durch die unregelmäßigen Einsatzzeiten verständlich. Wie und ob es nach der Schelte am Erfolgstrainer weitergeht für Perišić beim BVB, bleibt abzuwarten. Der Vertrag des Linksaußen läuft bis 2016, ein vorzeitiger Abschied rückt nach den jüngsten Aussagen allerdings immer näher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter