Peruanisches Talent auf dem Weg zum BVB?

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Paulo Hernán Junior Hinostroza Sánchez @Maxppp

Ein Talent hat die Vereinsführung von Borussia Dortmund den Fans für diesen Sommer noch versprochen. Peruanische Medien bringen den 19-jährigen Hernán Hinostroza, der zurzeit bei Zulte-Waregem unter Vertrag steht.

Einen Perspektivspieler für die Offensive hatte Hans-Joachim Watzke für die laufende Transferphase noch angekündigt. Weil der Deal mit dem Südkoreaner Ryu Seungwoo überraschend scheiterte, befindet sich Borussia Dortmund weiterhin auf der Suche. Peruanische Medien berichten nun, dass der 19-jährige Hernán Hinostroza der gesuchte Mann sein könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zentrale Mittelfeldspieler steht zurzeit beim belgischen Erstligisten SV Zulte-Waregem unter Vertrag. Und obwohl der spielstarke Peruaner nur zehnmal zum Einsatz kam, gilt er als außergewöhnliches Talent.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Dabei ist Hinostroza kein ausgewiesener Offensivspezialist. Die Stärken des technisch versierten Rechtsfuß liegen in der Spieleröffnung und durchaus auch in der Balleroberung. Vermutlich wäre der Juniorennationalspieler am ehesten ein potenzieller Nachfolger von Ilkay Gündoğan, dessen Zukunft über 2014 hinaus nach wie vor nicht geklärt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Januar 2012 wechselte Hinostroza von Allianz Lima in die Jupiler Pro League. Für diesen Sommer planen seine Berater den nächsten Karriereschritt. Beim BVB hätte der Youngster ausreichend Zeit, in Ruhe zu reifen. Allerdings ist die Konkurrenz um Gündoğan, Sebastian Kehl, Sven Bender, Nuri Şahin und Moritz Leitner, der 2015 vom VfB Stuttgart zurückkehrt, nicht gerade klein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter