Petersen: Falls Wechsel, dann zu Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Nils Petersen @Maxppp

Ob Nils Petersen den FC Bayern verlassen darf, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Offensichtlich zöge es den Torjäger in diesem Fall zu Werder Bremen. Im Raum steht ein Leihgeschäft über ein Jahr.

Die Personalie Claudio Pizarro hält die Verantwortlichen von Werder Bremen seit Monaten auf Trab. Den ursprünglich bis 2013 datierten Vertrag hat der Peruaner gekündigt. Welchen Weg der angeblich von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayern München umworbene Torjäger im Sommer einschlagen wird, ist weiterhin offen. „Es kann länger dauern“, zitiert die ‚Bild‘ den 33-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unabhängig von der ausstehenden Entscheidung des Routiniers bastelt Klaus Allofs an der Verpflichtung eines Stürmers, der in die Lücke stoßen kann, die durch den Abgang von Markus Rosenberg entsteht. Die Anzeichen verdichten sich, dass Nils Petersen die gesuchte Verstärkung sein wird. Den bei den Bayern in der abgelaufenen Saison kaum zum Zug gekommenen Angreifer ziehe es zu Werder, sollte er den Rekordmeister verlassen dürfen, berichtet der ‚Weser-Kurier‘.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Ob Petersen die Säbener Straße verlassen wird, steht derweil noch in den Sternen. „Es ist mein Ziel, in der kommenden Saison auf mehr Einsätze zu kommen“, wünscht sich der ehemalige Cottbuser. Allerdings sind die Offensivplanungen der Bayern noch in vollem Gange. Olivier Giroud von HSC Monpellier ist Top-Kandidat für den Wechsel nach München. Solange nicht Vollzug gemeldet wird, ist die Personalie Petersen blockiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein interessanter Mann, der immer, wenn er gespielt hat, hervorragende Leistungen gebracht hat. Schauen wir mal, was da zu machen ist“, sagte Thomas Schaaf unlängst über seinen Wunschspieler. Derzeit macht es den Anschein, als bahne sich ein Leihgeschäft an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter