Planstelle Innenverteidiger: Die Gerüchteküche brodelt

von Matthias Rudolph
1 min.
Einige Verteidiger könnten innerhalb der Bundesliga wechseln @Maxppp

Ob gewollt oder ungewollt, etliche Bundesligisten sind auf der Suche nach neuem Personal für die Innenverteidigung. Einkäufe bei der Konkurrenz aus der eigenen Liga sind genauso möglich wie Tauschgeschäfte. FussballTransfers bringt Ordnung ins Gerüchte-Chaos.

Was Transfers von Top-Innenverteidigern betrifft, ist die Personalie Kevin Wimmer wohl am weitesten. Nur noch eine Frage der Zeit ist es, bis der Österreicher seinen Wechsel zu Tottenham Hotspur bekanntgeben wird. Der 1. FC Köln muss reagieren und sieht sich dabei auch in der Bundesliga um. Sebastian Prödl vom SV Werder ist ein Kandidat. Der Österreicher wird Bremen definitiv verlassen. Doch auch Timm Klose vom VfL Wolfsburg steht nach Angaben des ‚Express‘ auf der Liste der Kölner. Ob der Schweizer zu haben ist, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lange Zeit sah es so aus, als dürfte Klose die ‚Wölfe‘ im Sommer verlassen. Mittlerweile hat der 27-Jährige Konkurrent Robin Knoche aber den Stammplatz abgeluchst. Die Zeichen stehen daher dieser Tage eher bei Knoche auf Abschied. Die ‚Bild‘ bringt den 23-Jährigen beim VfB Stuttgart ins Spiel.

Lese-Tipp Alle Klubs informiert: Alonso bleibt Bayer-Coach

Die Schwaben sind seit längerem auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehrzentrale. Im Winter noch war Klose ein Thema, doch der VfL winkte ab. Nun könnte nach Informationen der ‚Bild‘ Knoche kommen. Erst recht, wenn Wolfsburg den Zuschlag für Antonio Rüdiger erhält. Der Nationalspieler will den VfB offenbar im Sommer verlassen. Es kursieren Gerüchte über eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem VfL Wolfsburg hat nach Informationen des ‚kicker‘ auch Bayer Leverkusen die Fühler nach Rüdiger ausgestreckt. Nach dem Rauswurf von Emir Spahic und dem anstehenden Weggang von Leihspieler Kyriakos Papadopoulos sucht der Werksklub einen Innenverteidiger, der höchsten Ansprüchen genügt. Auch Angelo Ogbonna von Juventus Turin steht bei Rudi Völler und Co. auf dem Notizblock. Der 27-Jährige ist übrigens auch in Wolfsburg kein Unbekannter. Nicht ausgeschlossen, dass sich Bayer und der VfL in diesem Sommer in mehrfach in die Quere kommen. Gleiches gilt für Köln und Stuttgart. Der erste Domino-Stein könnte schon bald fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter