Plant Gladbach den doppelten Transfercoup?

von Die Redaktion
1 min.

Borussia M´Gladbach plant für die kommende Saison und intensiviert die Suche nach neuen Spielern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, waren am Montagabend beim Topspiel der zweiten Liga zwischen Düsseldorf und Kaiserslautern Sportdirektor Max Eberl und Teammanager Steffen Korell anwesend. Gladbach soll gleich an mehreren Spielern von Zweitligist Fortuna Düsseldorf interessiert sein. Zum einen am österreichischen Torjäger Martin Harnik, zum anderen an Abwehrmann Johannes van den Bergh.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Falle des Österreichers Harnik, der in der laufenden Saison bereits zwölf Treffer erzielt hat, ist Gladbach längst nicht der einzige Interessent. Mit Michael Zorc, Felix Magath und Thomas Tuchel saßen da noch weitere Vertreter von Vereinen aus dem Fußball-Oberhaus im Düsseldorfer Stadion, wohl um den 22-jährigen Stürmer genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Tatsache, dass der österreichische Nationalspieler, der von Werder Bremen nach Düsseldorf ausgeliehen ist, im Sommer für 300.000 Euro zu haben wäre, verstärkt das Interesse der Erstligisten an dem Toptalent natürlich noch weiter.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Bei Johannes van der Bergh dagegen ist das Gladbacher Interesse wohl eher exklusiver Natur. „Ich habe auch gehört, dass Gladbach Jojo van den Bergh zurück will. Wir müssen langsam aufpassen, dass wir nächste Saison überhaupt noch Spieler haben“, scherzte Fortuna-Manager Wolf Werner gegenüber ‚Bild‘. Der 22-jährige Linksfuß wechselte im Sommer 2009 für 100.000 Euro von Gladbach an die Rheinmetropole.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Artiekl:

Unter der Anzeige geht's weiter

(T.R.)*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter