Podolski: 20 Millionen aus Russland?

von David Hilzendegen
1 min.
1. FC Köln Lukas Podolski @Maxppp

Lokomotiv Moskau lässt in der Personalie Lukas Podolski offenbar nicht locker. Laut russischen Medien befindet sich der Hauptstadtklub in Gesprächen mit dem Stürmer des 1. FC Köln. Als Ablöse stehen demnach 20 Millionen Euro im Raum.

Das Thema Lukas Podolski wird nicht nur die Fans des 1. FC Köln in den kommenden Monaten begleiten. Der Nationalspieler hat seinen Vertrag nach wie vor nicht verlängert, kaum ein Beobachter rechnet mit seinem Verbleib am Geißbockheim. Die Frage lautet nicht, ob Podolski wechselt, sondern vielmehr wohin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessenten hat Podolski in ganz Europa, der Stürmer ist Thema in nahezu allen großen Ligen des Kontinents. Insbesondere der FC Arsenal, der AC Mailand, Schalke 04 und Galatasaray Istanbul stachen in den vergangenen Wochen hervor – und natürlich Lokomotiv Moskau, das hartnäckig um Podolski buhlt. Laut dem russischen ‚Life Sports‘ befindet sich Lok in direkten Gesprächen mit dem Stürmer.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Podolski liege mittlerweile ein Angebot vor, auf das er positiv reagiert habe, zitiert das Portal Kirill Kotov, Sportdirektor bei Lok. Entschieden habe sich der 26-Jährige allerdings noch nicht. Sollte er zusagen, würden 20 Millionen Euro Ablöse fällig, so ‚Life Sports‘. Innerhalb der nächsten zwei Wochen habe man Klarheit, meint Kotov, was allerdings nicht zu Podolskis Aussagen der letzten Wochen passt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Nationalspieler kündigte an, sich erst nach der EM im kommenden Sommer entscheiden zu wollen. Sein Trainer Ståle Solbakken erbat sich hingegen zeitnah einen Bescheid. „Man sollte einen Zeitpunkt finden, mit dem am Ende beide Seiten leben können“, so der Norweger vergangene Woche in der ‚Bild‘: „Manchmal ist das auch für den Spieler besser, weil er dann frei im Kopf ist für so ein Superturnier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter