Poldi-Rückkehr: Heldt öffnet die Tür

von Remo Schatz
1 min.
Vissel Kobe Lukas Podolski @Maxppp

Es ist der Traum einer ganzen Stadt: D'r Prinz kütt zurück zum Effzeh. Über eine Rückkehr von Lukas Podolski zum 1. FC Köln wurde immer wieder spekuliert. Horst Heldt öffnet nun die Tür.

Horst Heldt und Markus Gisdol nahmen am heutigen Donnerstag zum ersten Mal gemeinsam auf dem Podium Platz, um den Journalisten Rede und Antwort zu stehen. Im Mittelpunkt stand das schwierige Spiel gegen RB Leipzig – aber auch Lukas Podolski.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist wichtig, verdiente Spieler an den Verein zu binden. Lukas hat für den Effzeh Herausragendes geleistet“, leitete Heldt ein und spielte den Ball anschließend auf die Seite der Vereinslegende in Diensten von Vissel Kobe weiter: „Er muss für sich entscheiden, was er machen möchte. Bei Alex Wehrle hat er sich schon nach meiner Nummer erkundigt – aber noch nicht angerufen.

Lese-Tipp Beratende Funktion: Ex-Trainer Schaefer zurück beim FC

Heldt würde Podolski gerne in der Domstadt begrüßen: „Für mich steht es außer Frage, dass wir ihn in den Verein einbauen wollen. Dafür würde ich mich einsetzen.“ Ob als Funktionär oder aktiver Profi lässt der Manager offen: „Ich weiß nicht, ob er tatsächlich noch mal den Wunsch hat. Auf Basis seiner Entscheidung muss man alles andere aufbauen.“ Ende Januar läuft der Vertrag des 34-Jährigen in Japan aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heldt kündigt Transfers an

Generell kündigt Heldt an, dass Transfers im Januar bevorstehen können: „Markus und ich müssen uns ein eigenes Bild von der Mannschaft machen. Dann werden wir in die Vollen gehen und überlegen, was wir im Winter machen können. Der erste Eindruck ist, dass die Mannschaft intakt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter