Polnischer Nationalspieler heiß auf Schalke 04

von Simon Fehr
1 min.
AJ Auxerre @Maxppp

Der polnische Nationalspieler Ireneusz Jeleń möchte gerne zum FC Schalke 04 wechseln. Wie sein Berater bestätigt, besteht bereits Kontakt zu den ‚Knappen‘. Sein aktueller Verein AJ Auxerre würde dem Mittelstürmer bei einem Transfer keine Steine in den Weg legen.

Ireneusz Jeleń steht vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Schon seit längerem soll Kontakt zu den ‚Königsblauen‘ bestehen. „Schon unter Felix Magath stand Irek vor einem Wechsel nach Gelsenkirchen. Leider ist dieser dann doch nicht zu Stande gekommen. Vielleicht klappt es nun. Irek ist heiß auf die Bundesliga,“ verrät sein Berater Tomasz Kaczmarczyk dem ‚RevierSport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2006 spielt der Pole in der Ligue 1 bei AJ Auxerre. In der aktuellen Saison kam Jeleń in 17 Ligabegegnungen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. Zudem bestritt der 30-Jährige bisher 20 Länderspiele für sein Heimatland. Bei der WM 2006 in Deutschland war er Stammspieler.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der polnische Fußballer des Jahres 2009 ist ein pfeilschneller Konterstürmer. Sein Vertrag in Auxerre läuft noch bis 2012, doch sein Berater ist sich sicher, dass eine Lösung gefunden werden kann: „Bei einem entsprechenden Angebot würden wir uns schon einig werden. Irek braucht eine Luftveränderung und die Bundesliga ist sein Ziel.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter