Portugiesische Medien: VfB Stuttgart bietet 6 Millionen für Babá

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Fredi Bobic ist weiter auf Stümersuche @Maxppp

Der VfB Stuttgart ist weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Portugiesischen Medienberichten zufolge sind die Schwaben am senegalesischen Stürmer Babá interessiert und sollen ein Angebot über sechs Millionen Euro abgegeben haben.

Wir würden uns gerne noch in der Offensive verstärken. Das tun wir mit Augenmaß. Wir sind nicht gezwungen zu handeln“, erklärte Fredi Bobič unlängst im Interview mit der ‚Stuttgarter Zeitung‘. Zwar habe man in den vergangenen Monaten intensiv den Markt sondiert, jedoch keinen Kandidaten gefunden, der hohe Investitionen rechtfertige würde – dies könnte sich jetzt geändert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die portugiesische Zeitung ‚O Jogo‘ berichtet, ist der VfB Stuttgart bereit, rund sechs Millionen Euro für den senegalesischen Stürmer Babá zu bieten. Der 23-Jährige steht derzeit beim portugiesischen Klub CS Marítimo Funchal unter Vertrag und erzielte in der laufenden Spielzeit neun Treffer in 13 Spielen. Neben dem VfB sollen dem Bericht zufolge auch der VfL Wolfsburg, ZSKA Moskau, der FC Sochaux und AS St. Etienne Interesse an Babá zeigen.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Es erscheint allerdings fraglich, ob der Transfer zustanden kommen wird. Die kolportierte Ablösesumme von sechs Millionen Euro wird für die finanziell klammen Schwaben schwer zu stemmen sein. Zwar räumt Bobič ein, dass „wir noch weitere Optionen haben“, die gesuchten Spieler allerdings auch „nicht auf Bäumen wachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter