Preetz: Kein Bastians-Transfer im Winter

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
SC Freiburg Felix Bastians @Maxppp

Der Transfer von Felix Bastians erhitzt weiter die Gemüter beim SC Freiburg und Hertha BSC Berlin. Das Bastians im Sommer wechseln wird, ist beschlossen Sache, doch es herrschen weiter Unstimmigkeiten wegen einem möglichen Wintertransfer. Manager Michael Preetz schließt einen solchen nun aus.

Im kommenden Sommer wird der ausgemusterte Felix Bastians den SC Freiburg verlassen und in die Hauptstadt zu Hertha BSC Berlin wechseln. Sportdirektor Michael Preetz konnte zu Wochenbeginn Vollzug melden: „Mit Felix Bastians vom SC Freiburg haben wir eine grundsätzliche Einigung für den 1. Juli 2012 erzielt.“ Ein möglicher Wechsel noch im Januar sorgt hingegen für Unmut bei Freiburgs Sportdirektor Dirk Duffner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich hätte mir gewünscht, dass Hertha uns persönlich mitteilt, dass sie Felix verpflichten, anstatt es aus der Zeitung zu erfahren“, empört sich der 43-Jährige in der ‚Bild‘. Doch nach neusten Aussagen von Michael Preetz, scheint ein Wechsel des Außenverteidigers im Januar nicht zur Debatte zu stehen. „Wir haben Felix zum 1. Juli 2012 unter Vertrag genommen. Wir haben jetzt keinen Bedarf. Levan Kobiashvili spielt eine gute Saison. Aber Kobi ist 34 Jahre, Felix 23, darum ist er eine gute perspektivische Verstärkung für die Zukunft“, zitiert die ‚Bild‘ den 44-Jährigen.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Im Interview äußert sich der ehemalige Stürmer auch zur weiteren Personalplanung bei der Hertha: „Wir sind uns aber schon einig, dass wir im Winter keinen Innenverteidiger mehr holen.“ Der Vertrag mit Christian Lell soll dem Vernehmen nach über 2013 hinaus verlängert werden: „Ja. Beide Seiten können sich vorstellen, die Zusammenarbeit auszudehnen.“ Die Zukunft von Patrick Ebert, Maikel Aerts und Christoph Janker, deren Verträge im Sommer auslaufen, will der Manager mit Trainer Michael Skibbe im Anschluss an das Wintertrainingslager besprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter