Premier League-Interesse: Hannovers Diouf im Fokus

von Jan Lünenschloß
1 min.
Hannover 96 Mame Biram Diouf @Maxppp

Mame Diouf ist der Torgarant für Hannover 96. Der Senegalese hat sich ins Notizbuch von Aston Villa gespielt. Doch Dioufs Berater stellt eine Vertragsverlängerung in Aussicht.

Seit Anfang des Jahres spielt Mame Diouf für Hannover 96. Von Beginn an überzeugte der Senegalese durch seinen Torriecher. Saisonübergreifend erzielte der Mittelstürmer zehn Tore in 20 Bundesligaspielen. Eine beeindruckende Quote des 24-Jährigen, der vergangenes Jahr noch für die Reserve von Manchester United auflief. „Ich genieße das alles hier so richtig“, freut sich Diouf im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim 2:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth am gestrigen Mittwoch schoss der Offensivakteur den Führungstreffer. Verfolgt wurde seine Leistung von Michael Henke, dem Chefscout des englischen Erstligisten Aston Villa. Bei den Briten fällt der etatmäßige Stürmer Darren Bent mit einer Knöchelverletzung für unbestimmte Zeit aus. Dioufs Verpflichtung würde Sinn ergeben.

Lese-Tipp Chelsea steigt in Bellanova-Poker ein

Ein Angebot liegt bislang weder dem Verein noch dem Spieler vor. „Mame hat sich absolut angefreundet mit Deutschland und der Bundesliga. Ein Wechsel ist für uns überhaupt kein Thema“, versichert Berater Jim Solbakken. Erster Ansprechpartner ist ‚96‘: „Ich spreche nur mit Jörg Schmadtke. Er kennt Mame und ich sage nur so viel: Jörg macht einen exzellenten Job.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aussagen sprechen für den Verbleib des Stürmers. Sorgen bereitet Schmadtke, dass man im Sommer 2013 letztmalig Ablöse für den Knipser kassieren könnte. Dioufs Vertrag läuft 2014 aus. Entsprechend bald will Hannover die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter