Rummenigge spricht Klartext über Kimmich

von Tobias Feldhoff
1 min.
Ralf Rangnick will Joshua Kimmich zurück @Maxppp

Die Abschiedsgerüchte um Joshua Kimmich schlugen am gestrigen Dienstag hohe Wellen. In der Folge sah sich der FC Bayern sogar zu einer Pressemitteilung genötigt. Heute bezieht Karl-Heinz Rummenigge erneut öffentlich Stellung.

Der FC Bayern München hat sich nach dem gestrigen Hin und Her erneut zur Personalie Joshua Kimmich geäußert. „Ich kann mir vorstellen, dass er über seine Vertragslaufzeit hinaus weiterhin noch Jahre beim Bayern bleiben wird“, sagte Karl-Heinz Rummenigge auf einer Pressekonferenz am heutigen Mittwoch, „alle sind überzeugt von Kimmich, inklusive Trainer. Er hat Vertrag bis 2020, und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Abschied, wie gestern von der ‚Stuttgarter Zeitung‘ kolportiert, steht somit nicht zur Debatte. Im Gegenteil, der FC Bayern leitet, wie angekündigt, rechtliche Schritte gegen das Blatt ein: „Bei Falschmeldungen dieser Art werden wir auch in Zukunft gnadenlos reagieren. Seit heute ist die juristische Abteilung unterwegs.“

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Auch Kimmich äußert sich

Ähnlich deutliche Worte fand auch Kimmich selbst. „Fakt ist, dass ich den FC Bayern nicht verlassen möchte“, so der Defensivallrounder, der in der kommenden Spielzeit wieder ein wichtigerer Bestandteil der Mannschaft sein möchte: „Ich hoffe, dass es nächste Saison besser wird. Das ist auch mein Anspruch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Alle vermeintlichen Abschiedsgedanken sind damit bis auf weiteres passé. „Klar ist es mein Ziel, ganz lange hier zu bleiben. Aber ich will eben auch eine Perspektive sehen und spielen“, erläutert Kimmich. Heißt: Sollte er in einem Jahr in einer vergleichbaren Situation sein, wird er sich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter