Milliyet: Fenerbahçe mit atemberaubendem Auftritt in Deutschland

Tümspor: Erster Sieg nach Trennung von Alex

„Im zweiten Spiel der Gruppe C war Fenerbahçe zu Gast in Mönchengladbach. Für die ‚Gelb-Blauen‘ war es das erste Spiel nachdem Alex den Verein verlassen hatte und der erste Sieg in der diesjährigen Europa League.“

Hürriyet: 4:2-Erfolg schraubt Punktekonto auf vier Zähler hoch

„Nach den zuletzt komplizierten Tagen aufgrund der Vertragsauflösung mit Alex bringt der Auswärtssieg lächelnde Gesichter. In Gruppe C liegen die beiden ersten Teams in aussichtsreicher Position.“

Bild: 2:4! Der Gladbach-Absturz geht weiter

„Nach der 0:5-Schlappe gegen Dortmund gab es am Donnerstag wieder keinen Grund zum Jubeln. Gegen Fenerbahçe vergeigte Borussia zuhause mit 2:4. Keeper ter Stegen gerät kurz vor der Halbzeit ordentlich mit Mittelfeldmann Xhaka aneinander. Der Zoff zieht sich bis in die Kabine.“

Kicker: Gladbach löchrig - Kabinenkrach zwischen ter Stegen und Xhaka

„Mönchengladbachs Talfahrt hat sich auch in Europa fortgesetzt: Nach zwei Spielen steht die Borussia mit nur einem Punkt in Gruppe C da, weil sie auch gegen die mit zahlreichen Nationalspielern bestückten Gäste von Fenerbahçe ihre Abwehrschwächen nicht in den Griff bekam.“

Welt: Nächste Klatsche für Borussia Mönchengladbach

„Die Krise von Borussia Mönchengladbach hat sich am 2. Spieltag der Europa League weiter verschärft. Nach der Pleite gegen Fenerbahçe Istanbul ist die Favre-Mannschaft seit nun sieben Spielen sieglos. Leichte Ballverluste, zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau und große Abstimmungsprobleme bei Standardsituationen - die nervösen Gladbacher offenbarten wie zuletzt in der Liga besonders vor der Pause zu viele Schwachstellen.“