Pressestimmen: Torhüter begeistert Europa – „Neuer ist der Königstransfer“

von Simon Fehr
1 min.
Manchester United FC Manuel Neuer @Maxppp

Trotz der 0:2-Heimniederlage seines FC Schalke 04 gegen Manchester United ist Manuel Neuer der große Gewinner des Halbfinal-Hinspiels der Champions League. FussballTransfers hat sich umgesehen, wie die nationale und internationale Presse die Leistung des Nationalkeepers beurteilt.

Mit dem 2:0-Erfolg im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 hat Manchester United im Hinspiel des CL-Halbfinales einen Riesenschritt in Richtung Endspiel gemacht. Die Tore erzielten Ryan Giggs und Wayne Rooney – Held des Abends war allerdings der Torhüter der Gastgeber, der eine höhere Niederlage verhinderte. Die nationale und internationale Presse würdigt den Auftritt von Manuel Neuer geschlossen mit Lob.

Unter der Anzeige geht's weiter

England:

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Sun: „Fergie machte sich schnurstracks auf, um dem deutschen Star zu gratulieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mail: „Ferguson: ‚In meiner Zeit bei Manchester hat noch nie ein besserer Torhüter als Manuel Neuer gegen uns gespielt.‘“

BBC: „United bombardierte in der Veltins-Arena das Ziel, um zu sehen, wie Manuel Neuer reihenhaft sensationell parierte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sky Sports: „Fantastic Neuer.“

Independent: „Neuers hervorragender Vortrag könnte Ferguson zum Umdenken bringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Telegraph: „Neuer ist der Königstransfer: Der Schalke-Torwart, den United so oft beobachtet hat, war immens gut. Seine Leistung erinnerte an Peter Schmeichel.“






Spanien:

Sport: „Unermesslicher Neuer.“

Marca: „Es war kolossal, was Manuel Neuer alles hielt.“

as: „Ferguson: ‚Es war unmöglich, ihren Torhüter zu schlagen.‘“






Italien:

Gazzetta dello Sport: „United malträtiert Schalke. Neuer reicht nicht aus: 2:0 auswärts.“






Deutschland:

Bild: „Mega-Neuer alleine gegen ManU.“

Ruhrnachrichten: „Schalke trotz Neuer-Gala vor Aus - 0:2 gegen ManU.“

Sport1: „Neuer galaktisch - der Rest schwach.“





Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter