Prominenter Trainingsgast bei Bayer

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen @Maxppp

In dieser Woche können die Fans von Bayer Leverkusen einen prominenten Trainingsgast bestaunen. Über mehrere Tage wird sich der niederländische Ex-Nationalspieler Boudewijn Zenden beim Bundesligisten fithalten. Eine Verpflichtung ist allerdings nicht geplant.

Boudewijn Zenden gehörte einst zu den besten Linksaußen der Welt. 1998 schloss sich der Niederländer gemeinsam mit seinen Landsmännern Frank und Ronald de Boer sowie Patrick Kluivert und Philipp Cocu dem von Louis van Gaal trainierten FC Barcelona an. In jenem Jahr schaffte auch ein gewisser Xavi den Sprung aus dem B-Team in die erste Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Anschluss an seiner erfolgreiche Zeit bei ‚Barça‘ spielte Zenden hauptsächlich in England, unter anderem für den FC Chelsea und den FC Liverpool. Nach seinem letzten Engagement beim AFC Sunderland ist der heute 36-Jährige seit Juli ohne Verein.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

In den kommenden Tagen wird Zenden bei Bayer Leverkusen mittrainieren. „Ich werde mich eine Woche hier fithalten, dafür bin ich Bayer sehr dankbar“, freut sich der 54-fache Nationalspieler gegenüber der ‚Bild‘. Der Kontakt zum Werksklub war über Sami Hyypiä zustande gekommen. „Wir haben zwei Jahre in Liverpool zusammengespielt und sind immer in Kontakt geblieben“, sagt der finnische Bayer-Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Verpflichtung des Routiniers planen die Leverkusener allerdings nicht. „Da ich in Maastricht wohne, passt das für mich sehr gut“, sagt Zenden. Ob der Ex-Star noch einmal im Profibereich einen Vertrag bekommen wird, ist derzeit fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter