Top-Artikel Bundesliga

Pulisic-Nachfolge: Vier Kandidaten für den BVB

von David Hamza
1 min.
19 Scorerpunkte in 19 Pflichtspielen: Thorgan Hazard @Maxppp

64 Millionen Euro Ablöse ist dem FC Chelsea die Verpflichtung von Christian Pulisic wert. Der US-Amerikaner wechselt im Sommer nach London, Borussia Dortmund hat bereits jetzt einige potenzielle Nachfolger im Blick.

Lucas Da Cunha: Nach FT-Infos hat der BVB dem 17-Jährigen einen Fünfjahresvertrag angeboten. Stade Rennes würden vier Millionen Euro Ablöse winken. Da Cunha ist französischer Juniorennationalspieler, auf sein Profidebüt für Rennes wartet er noch. Vom Ligue 1-Klub aus der Bretagne holte Dortmund einst auch Ousmane Dembélé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thorgan Hazard: Weit oben auf der Dortmunder Wunschliste steht auch der 25-jährige Belgier. Hazard wäre zu einer akzeptablen Ablöse zu haben, da sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach 2020 ausläuft. Allerdings befindet sich der Rechtsfuß auch bei internationalen Klubs wie Atlético Madrid und Inter Mailand im Visier.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Pedrinho: Im Oktober trafen sich BVB-Scout Uli Schier, Pedrinho und dessen Berater Will Dantas in São Paulo. Vor einigen Wochen vermeldeten brasilianische Medien den Deal dann als fast fix, die Rede war von einem Vierjahresvertrag und einer 25-Millionen-Ablöse. Sportdirektor Michael Zorc dementierte die Verpflichtung des 20-jährigen Corinthians-Profis aber: „Der Name sagt mir was, in der Tat. Normalerweise kommentieren wir so etwas nicht, aber da ist nichts dran.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Callum Hudson-Odoi: Beim 18-jährigen Engländer befindet sich Schwarz-Gelb eher in der Außenseiterrolle. Der FC Bayern ist weiter, soll bereits zwei Angebote beim FC Chelsea eingereicht haben. Die Blues-Forderung von 40 Millionen Euro wurde aber bisher nicht erreicht. Hudson-Odoi besitzt an der Stamford Bridge noch einen Vertrag bis 2020, zögert wegen geringer Einsatzzeiten aber mit einer Verlängerung. Auch RB Leipzig ist interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter