Rafinha-Wechsel: „Habe mein Wort gegeben, aber...“

von Tristan Bernert - Quelle: Fox Sports
1 min.
Rafinha wird die Bayern nach acht Jahren wohl verlassen @Maxppp

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Rafinha beim FC Bayern München aus. Dass er diesen nicht noch einmal verlängern wird, ist klar. Wohin es den Brasilianer zieht, hingegen nicht. Nun hat er sich mit klaren Worten zu seiner Zukunft geäußert.

Nach acht Jahren im Trikot des FC Bayern wird Rafinha die Münchner im Sommer verlassen. Wie es für den 33-Jährigen danach weitergeht, ist nach wie vor unklar. Bei Flamengo Rio de Janeiro hoffen die Verantwortlichen jedoch, dass sich der Außenverteidiger für eine Rückkehr in seine brasilianische Heimat entscheidet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe immer klar gemacht, dass wenn ich nach Brasilien zurückkehre, ich zu Flamengo gehen werde. Ich habe eine mündliche Übereinkunft und ihnen mein Wort gegeben. Sich haben sich schon vor Monaten um mich bemüht. Es ist bereits alles geregelt. Wir werden sehen, aber wenn ich nach Brasilien gehe, ist Flamengo meine erste Wahl“, erklärt Rafinha gegenüber ‚Fox Sports‘.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Neben Rio ist aber auch nach wie vor Europa eine Option für den 33-Jährigen. An Angeboten mangelt es nicht: „Ich habe einige Optionen, große Klubs, die in der Champions League spielen. Ich warte aber noch ab. Ich konzentriere mich derzeit noch voll auf die Bundesliga und den DFB-Pokal.“ Nach dem Ende der Saison wird Rafinha dann seine Entscheidung verkünden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter