Ranocchia-Gerüchte bei Borussia Dortmund: Zorc schafft Klarheit

von Remo Schatz
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Andrea Ranocchia @Maxppp

Die größte Baustelle im Kader von Borussia Dortmund ist und bleibt die Innenverteidigung. Italienische Medien berichten vom Interesse an Andrea Ranocchia. Michael Zorc hat dazu eine eindeutige Ansicht.

Während der Wintertestspiele hat Jürgen Klopp einige Pärchen in der Mitte der Viererkette ausprobiert. Die Youngsters Koray Günter und Marian Sarr wurden mit den erfahrenen Sokratis und Manuel Friedrich gekreuzt. Die endgültige Entscheidung, mit wem Borussia Dortmund am kommenden Wochenende in die Rückrunde startet, ist noch nicht gefallen. Neben Rückkehrer Mats Hummels könnte Klopp eventuell eine weitere Alternative für die Zentrale bekommen. Oder auch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Gazzetta dello Sport‘ haben die Borussen ihr Interesse an Andrea Ranocchia konkretisiert. Wie die italienische Sporttageszeitung bereits vergangene Woche berichtete, soll der 1,95 Meter-Schlaks von Inter Mailand noch im Winter in den Ruhrpott wechseln. Ein offizielles Angebot sein in Mailand bereits eingegangen. Aus der zunächst spekulierten Sieben-Millionen-Euro-Offerte ist über das Wochenende ein Angebot von neun Millionen Euro geworden.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

In Dortmund will man von einem offiziellen Angebot allerdings nichts wissen. Gegenüber dem ‚kicker‘ dementiert Sportdirektor Michael Zorc, dass der BVB die kolportierte Summe für den italienischen Innenverteidiger geboten hat. Das Angebot der Borussia wäre für Inter ohnehin noch zu tief. Laut dem italienischen Blatt fordern die ‚Nerazzurri‘ zwölf Millionen Euro für Ranocchia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablöse-Millionen, von welchem Klub auch immer, hat Inter bereits fest eingeplant. Demnach wollen die Lombarden das Geld direkt in die Verpflichtung des Brasilianers Hernanes reinvestieren. Der Spielmacher soll vom Ligakonkurrenten Lazio Rom kommen und das Offensivspiel beleben.

Fazit: Dortmund denkt über einen weiteren Innenverteidiger nach. Sarr und auch Günter haben auf lange Sicht die Klasse, aber die Erfahrung fehlt. Bei Manuel Friedrich ist es exakt umgekehrt. Auch wenn ein fitter Mats Hummels und der griechische Modellathlet Sokratis in der Vierekette gesetzt sind, fehlt dem Kader angesichts der schweren Verletzung von Neven Subotic die Tiefe. Zumindest bis zum Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter