Top-Artikel Bundesliga

Rätsel gelöst: Das ist Sanés neuer Klub

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Salif Sané zieht es wohl zu S04 @Maxppp

Seit heute Abend steht fest: Salif Sané wird Hannover 96 in diesem Sommer verlassen. Wohin der Innenverteidiger wechseln und wer sich das Acht-Millionen-Schnäppchen sichern wird, verriet 96 ist. Nun ist das Rätsel gelöst.

Am Ende war es das große Verlangen, ab der kommenden Saison endlich Champions League zu spielen, das Salif Sané nach fünf Jahren vom Maschsee wegziehen wird. Dank einer Ausstiegsklausel wird der Innenverteidiger zum Sommerschnäppchen von acht Millionen Euro – über das sich der FC Schalke 04 freuen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich Christian Heidel die Dienste des 1,96 Meter-Hünen gesichert. Am morgigen Donnerstagabend soll der Transfer laut der Boulevardzeitung offiziell verkündet werden. Die Verträge sind demnach längst unter Dach und Fach.

Lese-Tipp Einigung erzielt: Schalke vor erstem Sommer-Transfer

Laut der offiziellen Pressemeldung von Hannover 96 wird der 27-Jährige die Möglichkeit bekommen, „seinen Traum von der Champions League zu leben“. Den wohl endgültig letzten Schritt in Richtung Königsklasse können die Knappen am kommenden Sonntag gehen, wenn es zum Revierderby gegen Borussia Dortmund kommt.

FT-Meinung

Fast fix

Auf Schalke hat Sané derzeit – natürlich abgesehen vom FC Bayern – die größte Möglichkeit, in der kommenden Saison in der Champions League an den Start zu gehen. Die Knappen bekommen ihrerseits den wohl begehrtesten Bundesliga-Innenverteidiger zu einem absoluten Schnäppchenpreis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter