Rauswurf: Hannover setzt Schaaf vor die Tür

von Matthias Rudolph
1 min.
Thomas Schaaf hat eine verheerende Bilanz vorzuweisen bei 96 @Maxppp

Hannover 96 zieht nach der 0:3-Heimniederlage gegen den Hamburger SV die Reißleine. Für Trainer Thomas Schaaf endet das Kapitel am Maschsee dann doch noch vor Saisonende. Der 54-Jährige muss seinen Hut nehmen.

Die Bilanz ist verheerend. Unter Coach Thomas Schaaf, der in der Winterpause das Amt von Michael Frontzeck übernommen hatte, holte Hannover aus elf Spielen lediglich drei Zähler. Überhaupt nur vier Treffer konnten die ‚Roten‘ in der Rückrunde auf der Habenseite verbuchen. 96 trennt sich daher mit sofortiger Wirkung von Thomas Schaaf. Auch die Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach werden freigestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der zehnten Niederlage im elften Spiel sind wir daher zu dem Entschluss gekommen, dass wir so die Saison nicht beenden wollen und versuchen mit dem Wechsel auf der Trainerposition noch einmal einen neuen Impuls zu geben. Wohl wissend, dass der Klassenerhalt bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch sehr theoretisch möglich ist“, begründet Geschäftsführer Martin Bader den Entschluss.

Lese-Tipp Eberl bestätigt: Musiala ist unverkäuflich

Noch vor wenigen Tagen hatte der Bundesligist bekanntgegeben, dass Schaaf das Team bis Saisonende betreuen wird und dann im wahrscheinlichen Fall des Abstiegs durch einen neuen Übungsleiter ersetzt wird. Das Training übernimmt zunächst bis Saisonende der bisherige U19-Trainer und Ex-96-Profi Daniel Stendel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter