Leipzig: „Sind für Werner an die Grenzen gegangen“

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Sport News
1 min.
Traf zuletzt für Deutschland: Timo Werner @Maxppp

Geht er oder bleibt er? Timo Werner hat ein Vertragsangebot von RB Leipzig vorliegen, ziert sich allerdings, dieses anzunehmen. RB-Trainer Ralf Rangnick glaubt trotzdem weiter daran, seinen Topstar halten zu können.

Seit Monaten kursieren die Wechselgerüchte um Nationalspieler Timo Werner. RB Leipzig macht Druck, will allerspätestens im Sommer Klarheit haben. Im Raum steht eine Verlängerung des 2020 auslaufenden Vertrags oder eben ein Abgang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Branchenintern gilt Letzteres als wahrscheinlichere Variante. Ungeachtet dessen glaubt RB-Trainer Ralf Rangnick, dass sich Leipzigs Bemühungen noch auszahlen können. „Wir sind mit dem Angebot an unsere absolut machbaren Grenzen gegangen“, so der 60-Jährige bei ‚Wontorra – der Fußball-Talk‘ auf ‚Sky Sport News‘. Er sei nach wie vor optimistisch, dass Werner gehalten werden könne.

Lese-Tipp Schäfer-Deal mit RB: Schmadtke & Gomez involviert

Das Vertrauen hat er bei uns in Leipzig. Deshalb bin ich guter Dinge, dass er bei uns bleibt“, so Rangnick weiter, „bei noch eineinhalb Jahren Vertrag muss aber eben bald die Entscheidung getroffen werden, ob er nun bleibt oder nicht.“ Das wünscht sich Rangnick „zeitnah“. Als heißester Anwärter auf Werner gilt – ebenfalls seit geraumer Zeit – der FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter