RB Leipzig: Mittelfeld-Verstärkung im Anmarsch

von Steffen Röck - Quelle: kicker
Tyler Adams (r.) auf dem Sprung zu RB @Maxppp

RB Leipzig hat einen Transfer mit Perspektive so gut wie eingetütet. Allerdings müssen sich die Sachsen womöglich noch einige Zeit gedulden. Zur Mannschaft wird der anvisierte neue Mittelfeldspieler wohl erst im Winter stoßen.

Der Wechsel von US-Nationalspieler Tyler Adams zu RB Leipzig ist offenbar beschlossene Sache. Das Fachmagazin ‚kicker‘ berichtet, dass der zentrale Mittelfeldspieler allerdings erst nach Ablauf der Major League Soccer-Saison, also Anfang des kommenden Jahres, in Leipzig aufschlagen wird. Adams ist 19 Jahre alt und spielt momentan für Schwesterklub New York Red Bulls.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 1,76 Meter große Rechtsfuß hat sich in dieser Spielzeit einen Stammplatz bei New York gesichert. Schon seit November 2017 ist er Teil der Nationalelf und bestritt für die US-Auswahl bisher drei Partien. Wie hoch die Ablösesumme für Adams ausfallen wird, ist noch offen.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

FT-Meinung

Fast fix

Der Wechsel ist so gut wie fix. Im Prinzip steht nur noch die offizielle Verkündung aus. Leipzig wird einen Weg finden, um den Transfer konzernintern in die Wege zu leiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter