Werner trifft Entscheidung über seine Zukunft

von Remo Schatz - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Torjäger vom Dienst: Timo Werner @Maxppp

Für Timo Werner hat sich der Wechsel zu RB Leipzig mehr als ausgezahlt. Bei den Sachsen ist der 22-Jährige zu Deutschlands Stürmer Nummer eins aufgestiegen und hat sich auf die Wunschzettel der internationalen Topklubs geschossen. Werner hat sich nun festgelegt, wo er nach der WM spielen wird.

Timo Werner war einer der ersten Spieler, den sich der frischgebackene Bundesligist RB Leipzig 2016 gönnte. Zehn Millionen Euro flossen für den oft kritisierten Stürmer an den VfB Stuttgart. Die Summe hat der Angreifer mehr als zurückgezahlt. Nach weniger als zwei Jahren würde er bei einem Wechsel ein Vielfaches einbringen. Ein Transfer im WM-Sommer kommt aber nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die gestrige Frage, wie lange er noch für RB auflaufen wird, hatte Werner eine deutliche Antwort parat: „Auf jeden Fall nächstes Jahr.“ Bis 2020 steht der gebürtige Stuttgarter noch bei den Sachsen unter Vertrag.

Lese-Tipp RB Leipzig. Zwei Rückkehrer gegen Mainz

Vergangene Woche hatte Werner mit einem Interview in England für Aufsehen gesorgt, in dem er seine Bewunderung für die Premier League im Allgemeinen und Manchester United im Speziellen zum Ausdruck brachte. Mit den Red Devils, dem FC Liverpool, dem FC Arsenal und dem FC Chelsea wurden bereits die üblichen Verdächtigen mit dem 22-Jährigen in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch die englische Yellow Press hat bereits die Treuebekundungen von Werner registriert. Der ‚Daily Mirror‘ beispielsweise berichtet, dass United und die Reds aus Liverpool darüber in Kenntnis gesetzt wurden, dass man sich ein Sommerangebot getrost sparen kann.

FT-Meinung

Für Werner bestehen offenbar keine Zweifel daran, wo er kommende Saison spielen wird. Ob das so bleiben wird, sei dahingestellt. Der sichere WM-Fahrer wäre nicht der erste Profi, dessen Stern bei einer Weltmeisterschaft vollends aufgeht und der sich im Anschluss vor Angeboten kaum retten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter