Real: Kaká-Verkauf könnte Weg für Götze frei machen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Real Madrid CF Ricardo Izecson dos Santos Leite @Maxppp

Es war in den vergangenen Wochen verdächtig still um Mario Götze geworden. Laut spanischen Medien könnte jetzt neue Bewegung in die Personalie kommen. Real Madrid spielt mit dem Gedanken, Kaká zu verkaufen. Götze steht angeblich auf einer Liste mit Spielern, die den Brasilianer ersetzen könnten.

Real Madrid bereitet den Boden für den punktuellen Umbau der Mannschaft im kommenden Sommer. Trainer José Mourinho plant offenbar, einen spektakulären Neuzugang für die Offensive der ‚Königlichen‘ zu verpflichten. Um Platz im Kader der Madrilenen zu schaffen, spielt man offenbar mit dem Gedanken, Kaká zu verkaufen. Der Brasilianer überzeugt in dieser Saison zwar durch konstante Leistungen, dennoch soll der 29-Jährige an Paris St. Germain veräußert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚Marca‘ in ihrer Printausgabe berichtet, ist man in Madrid bereit, den offensiven Mittelfeldspieler für rund 30 Millionen Euro ziehen zu lassen. Bereits im vergangenen Januar war über einen Wechsel Kakás in die französischen Hauptstadt spekuliert worden, der Transfer scheiterte jedoch. Trainer Carlo Ancelotti könnte jetzt allerdings den Ausschlag zugunsten eines Wechsels an die Seine geben. Kaká und der italienischen Star-Trainer kennen sich bestens aus der gemeinsamen Zeit beim AC Mailand.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Laut ‚Marca‘ existiert bereits eine Liste mit prominenten Spielern, die die Nachfolge des brasilianischen Nationalspielers antreten könnten. Neben Robin van Persie, Sergio Agüero und Fernando Llorente, steht Mario Götze von Borussia Dortmund ganz oben auf dem Wunschzettel der ‚Königlichen‘. Götze besitzt beim Deutschen Meister noch einen Vertrag bis Juni 2014. Noch schließen die Dortmunder Verantwortlichen einen Verkauf kategorisch aus. Sollte Madrid im kommenden Sommer ein ernsthaftes Angebot abgeben, würde diese Prinzipientreue auf eine ernsthafte Probe gestellt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter