Real nimmt Dembélé ins Visier: Ist der BVB nur eine Durchgangsstation?

von Lukas Hörster
1 min.
Ousmane Dembélé begeisterte gegen Real mit tollen Dribblings @Maxppp

Trotz namhafter Konkurrenz gelang es Borussia Dortmund im Sommer, Ousmane Dembélé zu verpflichten. Bislang entpuppt sich der Franzose als Volltreffer. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

Ein Tor und fünf Vorlagen gelangen Ousmane Dembélé in seinen ersten elf Pflichtspielen für Borussia Dortmund. Ein Start nach Maß, für das mit vielen Vorschusslorbeeren gekommene Supertalent. Auf den Außenbahnen des BVB sorgt der 19-Jährige mit Tempo und Tricks für Furore. Eine Spielweise, die zwangsläufig Aufmerksamkeit bei Europas Topklubs erregt.

Unter der Anzeige geht's weiter

So will ‚ESPN‘ erfahren haben, dass Real Madrid bereits seine Fühler nach dem französischen Nationalspieler ausstreckt. Gerade im direkten Duell am zweiten Spieltag der Champions League-Gruppenphase (2:2) durften sich die Königlichen von den Qualitäten des beidfüßigen Flügelflitzers überzeugen.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Dem Bericht zufolge sind die Scouts der Königlichen begeistert von Dembélé. Ein Transfer soll möglichst zeitnah festgezurrt werden. Da der spanische Rekordmeister aber aufgrund einer Transfersperre erst im Winter 2017/18 wieder neu verpflichtete Spieler einsetzen darf, wolle man Dembélé weiterhin beim BVB parken, heißt es. Der Spieler selbst bezeichnete unlängst allerdings Reals Erzrivalen FC Barcelona als seinen Wunschklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Dass die Borussia ihr Ausnahmetalent mit einem Vertrag bis 2021 ohne Ausstiegsklausel ausgestattet hat, scheint im ‚ESPN‘-Bericht keine Rolle zu spielen. Es ist nicht davon auszugehen, dass Dortmund Interesse daran zeigt, für Dembélé nur eine Durchgangsstation zu sein – auch, um sich vom Image des Verkäufer-Vereins lösen zu können. Wenngleich es nicht unwahrscheinlich ist, dass Real Dembélé auf dem Zettel hat, dürfte der Teenager dem BVB noch viele Jahre erhalten bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter