Real-Wechsel: Ist Lewandowski nur zweite Wahl?

von Remo Schatz - Quelle: Independent
1 min.
Robert Lewandowski soll entlastet werden @Maxppp

Seit dem Beraterwechsel von Robert Lewandowski brodelt die Gerüchteküche. Hat der Pole Topagent Pini Zahavi ausgewählt, weil er seinen Sommerwechsel plant? Bei Wunschverein Real Madrid ist er aber wohl nicht die erste Wahl.

Spanische und deutsche Medien sind sich einig: Robert Lewandowski will den FC Bayern München im Sommer verlassen und zu Real Madrid wechseln. Dort würde man den Polen mit offenen Armen empfangen. Allerdings vor allem deshalb, weil sich Plan A als zu kompliziert entpuppt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der englische ‚Independent‘ berichtet, ist der eigentliche Wunschspieler der Königlichen der fünf Jahre jüngere Harry Kane. Bei Tottenham Hotspur steht der Topstürmer aber noch bis 2022 – ein Jahr länger als Lewandowski in München – unter Vertrag. Und die Vertragsverhandlungen mit den Spurs werden als nahezu aussichtslos bewertet.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Real hat bereits 2013 Erfahrungen mit dem Verhandlungsgeschick von Dany Levy gemacht. Der Spurs-Vorstandsvorsitzende ließ Gareth Bale erst für die Rekordsumme von 101 Millionen Euro gen Madrid ziehen. Beim aktuellen Tottenham-Superstar Kane könnte die Summe noch deutlich astronomischer ausfallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter