Rechtsverteidiger-Sorgen bei Bayer: Kommt die Lösung von Inter?

von Tristan Bernert
1 min.
Rudi Völler hat scheinbar schon zwei Neuzugänge eingetütet @Maxppp

Noch knapp zwei Tage bleiben Bayer Leverkusen, um einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten. Nachdem Mathieu Debuchy und Kenny Tete nicht zu haben sind, rückt nun scheinbar ein Spieler von Inter Mailand in den Fokus der Werkself.

Spätestens seit dem Abgang von Giulio Donati zum FSV Mainz 05 befindet sich Bayer Leverkusen auf der intensiven Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Zuletzt wurden Mathieu Debuchy vom FC Arsenal und Kenny Tete von Ajax Amsterdam gehandelt, doch eine Verpflichtung ist in beiden Fällen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, nicht machbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Debuchy zieht es scheinbar zum Premier League-Schlusslicht Aston Villa. Tete hingegen verletzte sich genau an dem Tag, an dem das Interesse Bayers publik wurde, schwer. Der Niederländer könnte im Sommer jedoch wieder ein Thema werden. Mit dem Jungnationalspieler hätte die ‚Werkself‘ eine langfristige Lösung für die Problemposition hinten rechts an der Angel.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Bis es soweit ist, bräuchte die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt aber noch kurzfristigen Ersatz. Den bringt nun der italienische Ableger von ‚Goal.com‘ ins Gespräch. Demnach soll Yuto Nagatomo bei den Leverkusenern auf der Liste stehen. Der langjährige Linksverteidiger von Inter Mailand kann auch auf der rechten Seite spielen, hat in dieser Saison jedoch Probleme, sich im Team von Roberto Mancini festzuspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn der Japaner Bayer in der Rückrunde sicherlich helfen könnte, machen seine Vertragsmodalitäten einen Wechsel eher unwahrscheinlich. Denn Nagatomo ist nur noch bis zum Saisonende an die ‚Nerazzurri‘ gebunden. Die ‚Werkself‘ müsste also eine Ablösesumme für den 29-Jährigen zahlen und ihn mit einem Vertrag bis mindestens 2017 ausstatten. Wahrscheinlicher ist es, dass im Sommer ein jüngerer Verteidiger wie Tete kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter