Reds-Abwehrchef im Sommer nach Wolfsburg?

von Kevin Niekamp
1 min.
Martin Skrtel spielt seit sieben Jahre für den FC Liverpool @Maxppp

In der kommenden Saison spielt der VfL Wolfsburg in der Champions League. Gegner vom Kaliber des SSC Neapel werden dann regelmäßig nach Niedersachsen kommen. Damit die Ergebnisse besser werden als das vergangene Viertelfinalhinspiel der Europa League (1:4), soll in der Defensive nachgebessert werden.

Wenn es um die Offensive geht, ist der VfL Wolfsburg mit Kevin de Bruyne, André Schürrle und Ivan Perisic nicht schlecht aufgestellt. Ein Kracher für den Sturm soll eventuell noch kommen. Mario Mandzukic, Edin Dzeko oder Romelu Lukaku werden gehandelt. Auch das Mittelfeld mit Luiz Gustavo, Josuha Guilavogui, Christian Träsch und Maximilian Arnold kann sich sehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht es dann jedoch in die letzte Reihe wird die Qualität sowie die Quantität dünn. Nominell stehen Dieter Hecking vier Innenverteidiger zur Verfügung. Felipe wird nach seinem Schlaganfall jedoch noch Zeit brauchen. Ob er das Niveau, was der VfL mittlerweile erreicht hat, halten kann, ist fraglich. Gleiches gilt für Timm Klose. Und auch Abwehrchef Naldo wird mit seinen 32 Jahren nicht mehr ewig spielen können.

Lese-Tipp Liverpool-Wechsel: Grünes Licht von Slot

Wieder ist Neapel dabei

Wie der ‚Mirror‘ berichtet, soll Martin Skrtel der Abwehr des designierten Vizemeisters mehr Stabilität verleihen. Der 30-Jährige kickt seit sieben Jahren beim FC Liverpool. Dort läuft sein Vertrag nach der kommenden Saison aus. Gespräche über eine Verlängerung soll es erst am Ende der Saison geben. Neben den ‚Wölfen‘ ist ein alter bekannter am Slowaken interessiert: Der SSC Neapel. Deren Trainer Rafa Benítez kennt den Innenverteidiger noch aus gemeinsamen Zeiten bei den ‚Reds‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brendan Rodgers wird seinen Abwehrchef aus der Dreierkette, flankiert von Mamadou Sakho und Emre Can, wohl nur gehen lassen, wenn man sich in Vertragsgesprächen nicht einigen könnte. Der Sommer wäre dann die letzte Möglichkeit, gutes Geld zu verdienen. An Interessenten wird es dann nicht mangeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter