Reinartz bestätigt Kontakt mit dem HSV

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Hamburger SV hat Kontakt zu Abwehrspieler Stefan Reinartz aufgenommen. „Ich weiß, dass es eine Anfrage vom HSV für mich gibt“, bestätigt der 21-Jährige gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Bereitschaft des Spielers, sich das Angebot der Hanseaten anzuhören, ist vorhanden: „Natürlich ist der HSV eine gute Adresse. Mehr möchte ich dazu aber lieber nicht sagen – erstmal ist Leverkusen am Zug.“ Bei Bayer Leverkusen ist man indes nicht gewillt, sich auch nur annähernd auf einen Poker um den Jung-Nationalspieler einzulassen. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Er wird definitiv bei uns bleiben, das habe ich Bernd Hoffmann auch am Sonntag am Telefon so erklärt. Wir sehen ihn hier als den Innenverteidiger der Zukunft.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Reinartz spielt in den Planungen von Bayer-Trainer Jupp Heynckes eine wichtige Rolle. Der 65-Jährige will das Talent in der kommenden Saison wieder als Innenverteidiger einsetzen, nachdem der technisch versierte Defensivmann in der abgelaufenen Spielzeit zumeist im defensiven Mittelfeld zum Zuge kam. Seine Prognose: „Ich bin selbst gespannt, was jetzt passieren wird.“




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter