Renaissance unter Tedesco – Meyer spricht von Vertragsverlängerung

von Remo Schatz - Quelle: Schalker Kreisel
1 min.
„Stand jetzt“ wird Max Meyer die Schalker 2018 ablösefrei verlassen @Maxppp

Noch vor wenigen Wochen war der Abschied von Max Meyer vom FC Schalke 04 quasi beschlossene Sache. Unter Domenico Tedesco hat nun eine Renaissance des Eigengewächses eingesetzt, die nun doch in einem neuen Vertrag münden könnte.

Es herrscht eine Super-Stimmung in der Mannschaft. Der Trainer kann Spieler besser machen. Ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr“, ließ Max Meyer bereits vor wenigen Tagen durchschimmern, wie wohl er sich bei seinem Jugendklub Schalke 04 fühlt. Nun wird er noch deutlich konkreter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist ja offensichtlich, dass ich gut mit dem Trainer klarkomme und sehr viel von ihm halte“, erklärt Meyer im Klubmagazin ‚Schalker Kreisel‘ und kündigt an: „Ich kann mir gut vorstellen, zu bleiben, aber ich nehme mir die Zeit zur reiflichen Überlegung.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

„Tedesco hat mich zurück in die Spur gebracht“

Er hat mich zurück in die Spur gebracht, sodass ich wieder riesigen Spaß habe am Fußball“, lässt Meyer keinen Zweifeln daran, dass ausschließlich Domenico Tedesco zum Umdenken geführt hat, „selbst Spieler, die aktuell nicht so häufig zum Einsatz kommen, sind nicht unglücklich, weil sie wissen, dass er fair ist. Er sagt jedem knallhart die Wahrheit und versucht, ihn besser zu machen. Das führt zum Erfolg, der ja nicht selbstverständlich ist, wenn man sieht, wo wir hergekommen sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch Manager Christian Heidel ist sich mittlerweile fast sicher, dass das Eigengewächs den Knappen erhalten bleiben wird: „Ich habe den Eindruck, dass es recht stabil wirkt, ohne zu glauben, die Entwicklung ist ein Selbstläufer. Ich denke, dass sich da was gefunden hat.

FT-Meinung

Heißes Thema

Zum Saisonbeginn hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Meyer seinen Vertrag auf Schalke verlängern könnte. Das Verhältnis zu Tedesco und dessen Kaderumstrukturierung, die den diesjährigen U21-Europameister auf die Sechs gespült hat, hat dem 22-Jährige aber wieder Lust auf S04 eingehaucht. Mittlerweile ist kaum vorstellbar, dass Meyer nicht seinen Vertrag ausdehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter