Rennen um Prib: Eintracht in der Pole-Position?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Edgar Prib @Maxppp

Eintracht Frankfurt bemüht sich um Edgar Prib von der SpVgg Greuther Fürth. Der 23-jährige Mittelfeldakteur würde die Hessen rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Da auch Borussia Dortmund seinen Hut in den Ring geworfen hat, möchte sich der Spieler jedoch alle Optionen offen halten.

Seit dem vergangenen Wochenende ist das Abenteuer Bundesliga für die SpVgg Greuther Fürth offiziell beendet. Die Franken sind nach der 2:3-Heimniederlage gegen Hannover 96 auch rechnerisch abgestiegen und widmen sich bereits der Personalplanung für die kommende Saison. Zahlreiche Leistungsträger werden den Verein verlassen, darunter auch Edgar Prib.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großes Interesse an dem 23-jährigen signalisieren Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. „Ja, Eintracht ist einer der Interessenten. Ja, es gibt ein Angebot. Aber über konkrete Zahlen haben wird noch nicht geredet, weil sich die Vereine erst noch einig werden müssen“, bestätigt, Fritz Popp, der Berater des Mittelfeldspielers, gegenüber der ‚Bild‘.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Für Prib, dessen Vertrag noch bis 2014 datiert ist, müssten die Hessen dem Bericht zufolge zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro Ablöse nach Fürth überweisen. Der Spieler selbst will sich zunächst alle Optionen offen halten. „Ich weiß von dem Eintracht-Angebot, aber es ist definitiv noch nichts entschieden“, so Prib. Bruno Hübner drängt auf eine zeitnahe Entscheidung. Denn der Sportdirektor weiß: Sollte der BVB ernst machen, wäre der Aufsteiger wohl chancenlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter