Rentenvertrag: Ein Bundesligist will Klose holen

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Miroslav Klose @Maxppp

Miroslav Klose kann nach der WM in Brasilien ablösefrei wechseln. Trotz seines fortgeschrittenen Alters will sich der Torjäger der Nationalmannschaft noch nicht zur Ruhe setzen. Ein Champions League-Teilnehmer wirft die Angel aus.

Miroslav Klose stehen etliche Türen offen. Obwohl der Torjäger kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft im kommenden Sommer seinen 36. Geburtstag feiern wird, steht er bei vielen Klubs noch hoch im Kurs. Dank eines gesunden Lebenswandels kann und will Klose seine Karriere noch nicht beenden. Das Kapitel Lazio Rom wird sich aber wohl schließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Klose gegenüber dem ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, locken die Römer ihn mit einem neuen Vertrag. Und auch wenn er eine Vertragsverlängerung nicht kategorisch ausschließt, lässt sich doch zwischen den Zeilen lesen, dass der Oldie andere Pläne hat: „Ich habe bei Lazio einen Vertrag bis Ende Juni und sie haben mir eine Verlängerung angeboten. Aber ich habe in der Vergangenheit auch einige Angebote aus der amerikanischen MLS bekommen. Es wäre interessant, denn auch Gerd Müller ging damals in die Vereinigten Staaten.“

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Dass die Major League Soccer eine große Anziehungskraft für Klose hat, verhehlt dieser nicht. Doch auch ein ambitionierter Bundesligist darf sich Hoffnungen machen. „Ich denke auch darüber nach, noch ein paar Jahre für Bayer Leverkusen zu spielen. Sie waren immer sehr freundlich“, so der Angreifer laut dem ‚Corriere‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Saisonende endet der Leihvertrag von Eren Derdiyok, der sich bislang nicht nachhaltig für eine Weiterbeschäftigung empfehlen konnte. Es ist davon auszugehen, dass Ex-Bundestrainer und Bayer-Sportdirektor Rudi Völler einen besonders guten Draht zu Klose hat. Schiebt der ehemalige Bremer den Traum von den USA also noch auf, könnte Leverkusen einen erfahrenen und torgefährlichen Backup für Stefan Kießling an Land ziehen. Oder ist Klose gar für mehr eingeplant?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter