Reus nerven Wechselgerüchte: Konzentration auf Gladbach

von David Hilzendegen
1 min.
Marco Reus @Maxppp

Seit Wochen kursiert der Name Marco Reus durch die Schlagzeilen. Bayern München, FC Arsenal, Manchester City sind nur drei der gehandelten Vereine. Der Nationalspieler erbittet sich Ruhe, um sich auf Borussia Mönchengladbach zu konzentrieren.

Es wäre außergewöhnlich, würde Marco Reus in der kommenden Saison noch bei Borussia Mönchengladbach spielen. Der Nationalspieler besitzt eine Ausstiegsklausel, dem Vernehmen nach kann er die ‚Fohlen‘ nach dieser Saison für 18 Millionen Euro verlassen. Und die zahlungskräftigen Topklubs des Kontinents stehen bereits Schlange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere Bayern München hat ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen. Die ‚Sport Bild‘ bezeichnete den Wechsel nach München am Mittwoch bereits als „so gut wie fix“. Einen Tag später reagiert Reus in der ‚Bild‘. „Ich denke jetzt nicht daran, was nächstes Jahr passiert“, beteuert der Umworbene, sich nur auf die Bundesligapartie seiner Borussia gegen Werder Bremen am Samstag zu konzentrieren.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Bislang gelingt es Reus gut, den Trubel um seine Person auszublenden. Mit sieben Treffern in zwölf Partien ist er einer der besten Spieler der Saison und Erfolgsgarant der Gladbacher, die nach der verkorksten letzten Runde auf Rang vier stehen. Dabei kursiert Reus' Name auch im Ausland. Arsenal und Manchester City sind ebenso Thema wie der FC Liverpool oder Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin glücklich hier, habe bei Borussia alles, was ich brauche“, entgegnet Reus genervt. Alles, außer den europäischen Wettbewerb. Sollte der Gladbacher Höhenflug anhalten und am Ende ein Platz unter den ersten sechs stehen, bleibt Reus womöglich tatsächlich über den Sommer hinaus. Die festgeschriebene Ablöse sinkt dann um drei Millionen Euro pro Jahr. 2015 endet der Kontrakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter