Reus stellt klar: Habe nie nein zum FC Bayern gesagt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Marco Reus @Maxppp

Marco Reus ist bei Borussia Mönchengladbach Leistungsträger und Identifikationsfigur. Trotz hochkarätiger Interessenten verlängerte der 22-Jährige im vergangenen Herbst seinen Vertrag bis 2015. Als generelle Absage an Bayern München sei dies aber nicht zu verstehen, stellt der Spieler klar.

Borussia Mönchengladbach ist die positive Überraschung der laufenden Saison. Punktgleich mit dem Zweiten Werder Bremen belegen die ‚Fohlen‘ Rang drei in der Tabelle. Neben der sicheren Defensive ist es vor allem das flexible und schnelle Spiel in die Spitze, das den Beinahe-Absteiger der vergangenen Saison auszeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sinnbildlich für die wieder erstarkte Borussia steht Marco Reus. Der 22-Jährige besticht durch Schnelligkeit, Spielwitz und einen sicheren Torabschluss – und seine Identifikation mit dem Klub könnte kaum größer sein. Das zeigte bereits seine Vertragsverlängerung im vergangenen Herbst. „Die Verlängerung war ein Zeichen dafür, dass ich mir momentan keinen besseren Klub als Borussia vorstellen kann und ich mit diesem Verein etwas vorhabe. Es macht einfach Spaß, in dieser Truppe zu spielen“, sagt Reus im ‚kicker‘.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Dabei stellt der Nationalspieler in spe klar, dass sein Treubekenntnis zu Gladbach nicht gleichzusetzen ist mit einer generellen Absage an Bayern München, das in der letzten Saison um Reus warb. „Meine Aussage lautete, dass ich mich bei Borussia wohlfühle und nicht an einen Wechsel denke“, ärgert sich der Angreifer, der erläutert: „Daraus wurde eine Absage an den FC Bayern gemacht. Die feine Art ist das nicht, man muss Respekt zeigen. Bayern München ist immerhin einer der größten Klubs mit einer der besten Mannschaften weltweit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Perspektivisch ist ein Wechsel zum Rekordmeister folglich alles andere als ausgeschlossen. „Solch ein Interesse würde mich ehren“, sagt Reus. Allerdings sei ein Abschied vom Niederrhein leise Zukunftsmusik: „Ich bin froh, bei Borussia Mönchengladbach zu spielen, und ich habe einen Vertrag bis 2015. Von daher mache mir generell keine Gedanken über andere Dinge. Oder was in ein, zwei, drei Jahren sein wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter