Ribéry: „Alle Klubs der Welt wollen Alaba“ – Rückkehr zur Équipe Tricolore?

von Lukas Heimbach
1 min.
Franck Ribéry fühlt sich pudelwohl in München @Maxppp

Franck Ribéry ist seit einigen Wochen endlich zurück auf dem Platz. Vor dem Champions League-Achtelfinale gegen Juventus Turin spricht der Franzose über David Alaba. Zudem deutet er an, bei der EM womöglich in die französische Nationalmannschaft zurückzukehren.

Franck Ribéry wünscht sich einen Verbleib von Teamkollege David Alaba beim FC Bayern. „Alle Klubs der Welt wollen David Alaba. Alaba ist jung, aber schon ein Großer. Ich würde mich freuen, wenn er beim FC Bayern bleibt“, betont der 32-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Champions League-Rückspiel gegen Juventus Turin (Mittwoch, 20.45 Uhr/Hinspiel 2:2).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der französische Superstar ist sicher, dass der FCB auch für Alaba eine Herzensangelegenheit ist: „Ich glaube, David hat das gleiche Gefühl wie ich für den FC Bayern.“ Die ‚Bild‘ berichtete am gestrigen Montag, Trainer Pep Guardiola wolle den Österreicher im Sommer mit zu Manchester City nehmen. Bayern habe Alaba aber einen neuen Vertrag bis 2021 angeboten, den der 23-Jährige zeitnah unterschreiben werde. Karl-Heinz Rummenigge bemühte sich klarzustellen, es habe keinen Abwerbeversuch des Katalanen gegeben.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Rückkehr zur Nationalmannschaft?

Gegenüber der ‚L'Équipe‘ deutete Ribéry zudem an, doch noch einmal in die französische Nationalmannschaft zurückkehren zu können: „Die Euro? Didier Deschamps wird die Besten mitnehmen. Ich bin hier. Ich fühle mich wohl. Ich bin glücklich. Wir werden sehen.“ Im August 2014 hatte der Franzose eigentlich seinen Rücktritt aus der ‚Equipe Tricolore‘ bekanntgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter