Top-Artikel Bundesliga

Ribéry-Eklat: So reagieren die Bayern

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Franck Ribéry rastete am Samstag aus @Maxppp

Franck Ribéry hat nach der Niederlage beim BVB für einen großen Eklat gesorgt. In Rage ohrfeigte der Offensivstar einen französischen TV-Experten. Der FC Bayern hat nun Stellung bezogen.

Franck Ribéry drohen nach seinem Ausraster im Anschluss an das 2:3 gegen Borussia Dortmund offenbar keine Konsequenzen seitens des FC Bayern. Stattdessen steht eine Aussprache mit dem französischen TV-Experten Patrick Guillou an, den Ribéry Medienberichten zufolge mehrfach geohrfeigt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber der ‚Bild‘ bezieht Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic Stellung: „Franck Ribéry hat uns informiert, dass er mit seinem Landsmann Patrick Guillou, den er seit vielen Jahren gut kennt, eine Auseinandersetzung hatte. Wir haben mit Patrick Guillou noch am Samstagabend vereinbart, dass wir zeitnah bei einem persönlichen Treffen darüber sprechen, wie wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen. Herr Guillou hat bereits signalisiert, dass dies auch in seinem Interesse ist.“

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Guillou beschuldigt Ribéry

Doch was war eigentlich vorgefallen? Bestätigt ist, dass Guillou in seiner Funktion als Experte bei ‚beIN Sports‘ einige sehr kritische Worte über Ribéry verloren hatte. Der 35-Jährige sei an zwei Gegentreffern unmittelbar beteiligt gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Ribérys Frau Wahiba hatte ihren Unmut bereits via Instagram-Story deutlich gemacht. „Herr Sabattier, denk daran, deinen Kollegen zu wechseln. Er ist langweilig und nutzlos“, hieß es dort. Angesprochen war Moderator Jean-Charles Sabattier, der im TV an der Seite von Guillou arbeitet.

Daraufhin sei Ribéry auf dem Weg zum Bus an dem Landsmann vorbeigekommen, den er schon seit Jahren persönlich kennt. Es sei zu einer Diskussion gekommen, infolge derer Ribéry den TV-Experten, der beide Hände in den Jackentaschen hatte, dreimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und anschließend vor die Brust gestoßen habe.

FT-Meinung

Die Nerven liegen blank beim FC Bayern. Letztlich droht Ribéry von Vereinsseite aber offenbar keine Sanktion. Sollte man sich mit Guillou nicht einigen können, wäre jedoch mit einer zivilrechtlichen Klage zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter