Ribéry schwärmt: FC Bayern bis zum Karriereende

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Franck Bilal Ribéry @Maxppp

Franck Ribéry spielt die beste Saison seiner Karriere. Zu verdanken hat der FC Bayern seine Topform der Tatsache, dass sich der Franzose beim Rekordmeister pudelwohl fühlt. Ein Karriereende in München sei durchaus vorstellbar, schwärmt der dynamische Dribbler.

Franck Ribéry ist in absoluter Topform. Der Franzose spielt seine beste Saison seit seiner Ankunft beim FC Bayern München. Elf Treffer und 16 Vorlagen in 26 Ligaspielen dokumentieren, dass der Wohlfühlfaktor für den 28-Jährigen wohl noch mehr als für viele andere Profis eine wichtige Rolle spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich fühle mich komplett als Münchner. In diesem Sommer bin ich fünf Jahre hier. In diesem Klub, in dieser Stadt fühle ich mich wie zu Hause“, schwärmt Ribéry im Interview mit der französischen ‚L'Équipe‘, „ich bin sehr glücklich und habe das Gefühl, frei zu sein. Meine Familie ist ebenfalls sehr zufrieden.“ Im Gegensatz dazu ginge es in seiner Heimat weniger freundlich zu: „Das fehlt mir ein bisschen, wenn ich nach Frankreich zurückkehre

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Entsprechend euphorisch ist der Mittelfeldspieler, wenn es um seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister geht. „Ich kann mir vorstellen, meine Karriere hier zu beenden“, kündigt Ribéry an, „es läuft super gut für mich, in meinem Leben und auf dem Platz.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Kontrakt bei den Bayern läuft noch bis 2015. Nach Vertragsende wäre der schnelle Dribbler 32. Das Ende seiner Ära in München muss das noch nicht bedeuten. „Man weiß nie, was noch passieren kann“, schränkt Ribéry zwar ein. Aber dass der Genussfußballer sein sicheres Obdach noch einmal gegen ein neues Abenteuer eintauschen wird, ist kaum anzunehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter