Riesentalent: Diesen Youngster könnte es bald in die Bundesliga ziehen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Benjamin Tetteh weckt Interesse in Deutschland @Maxppp

Der afrikanische Fußball ist reich an großen Talenten. Doch eine erfolgreiche Karriere muss gut geplant sein. Über den Zwischenschritt Belgien könnte es einen vielversprechenden Ghanaer in die Bundesliga ziehen.

Schon bei der U20-WM vor einigen Monaten hatte sich ein gewisser Benjamin Tetteh in die Notizbücher diverser europäischer Klubs geschossen. Der 1,93 Meter große Ghanaer überzeugte mit körperlicher Präsenz, Ballsicherheit und einer schon gut entwickelten Abgeklärtheit vor dem Tor. Unter anderem streckten Borussia Mönchengladbach und der SV Werder Bremen die Fühler aus. Doch Tetteh entschied sich für den kleineren Schritt und wechselte von seinem Heimatklub Dreams FC zum belgischen Erstligisten Standard Lüttich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort erhofft sich der Youngster nun den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere. Und es scheint, als wäre der Transfer in die Jupiler Pro League die richtige Wahl gewesen. Denn nach einigen Wochen Anpassungszeit durfte Tetteh im Ligaspiel gegen KVS Westerlo am vergangenen Samstag zum ersten Mal in einem Pflichtspiel mitwirken. Der wuchtige Stürmer überzeugte und erzielte den Treffer zum 1:2-Endstand. Zahlreiche Scouts verfolgten seinen Auftritt.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Klar ist: Neben Werder und Gladbach haben das Juwel auch andere Klubs auf dem Schirm. Unter anderem Atlético Madrid, der FC Basel und auch der FC Chelsea. Mindestens ein oder auch zwei Jahre soll Tetteh aber erst einmal in Belgien verbringen, um Spielpraxis in Europa zu sammeln. Dann könnte ein weiterer Karriereschritt auf dem Programm stehen – womöglich in Richtung Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter