Risse-Berater zu FT.com: Wenig Hoffnung auf Club-Verbleib

von David Weiss
1 min.

Gerne hätte man beim 1. FC Nürnberg Marcel Risse weiter im Trikot des ‚Clubs‘ gesehen. Die Leistungen des 20-Jährigen, der seit Saisonbeginn von Bayer Leverkusen an die Franken ausgeliehen ist, waren besonders in der Rückrunde überzeugend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Risse selbst schien nicht abgeneigt, weiterhin für Nürnberg aufzulaufen.„Ich würde gerne hier bleiben“, wurde der Außenbahnspieler in verschiedenen Medien zitiert. Doch dieser Wunsch erhielt einen herben Dämpfer, als Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Wochenende verkündete, man werde Risse zurückholen.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

An diesem Entschluss sei kaum zu rütteln, erklärte Risse-Berater Dirk Hebel im Gespräch mit FussballTransfers: „Bayer hat sich aufgrund der Leistungen in den vergangenen Wochen klar positioniert: Die Leverkusener wollen den Spieler zur kommenden Saison zurück." Risse selbst könne sich aber einen Verbleib in Nürnberg vorstellen: „Marcel würde auch gerne in Nürnberg bleiben und der ‚Club‘ würde ihn gerne behalten.“ Man müsse auf den Faktor Zeit hoffen: „Wer weiß, die Saison ist noch nicht zuende, vielleicht überlegt es sich Bayer auch noch einmal anders."

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Aussagen lassen eigentlich kaum Raum für Spekulationen. Risse wird wohl in der kommenden Spielzeit wieder im Trikot der Leverkusener zu sehen sein. Bringt er die Leistungen, die er zuletzt in Nürnberg gezeigt hat, wird er aber auch unter Bayer-Trainer Jupp Heynckes seine Chance bekommen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter