Robben vor Wechsel nach Japan?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sports Nippon
1 min.
Arjen Robben macht wohl weiter @Maxppp

Seine Ära beim FC Bayern München wird im Sommer enden. Seit das bekannt ist, haben sich zahlreiche Vereine bei Arjen Robben gemeldet. Beste Chancen auf den Zuschlag hat offenbar der FC Tokio.

In Japan freut man sich auf die Ankunft von Arjen Robben. Die Zeitung ‚Sports Nippon‘ zitiert eine Quelle aus dem Umfeld des FC Tokio mit den Worten: „Mehrere Klubs zeigen Interesse. Aber der FC Tokio steht kurz vor der Verpflichtung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang des Jahres hatte der trickreiche Rechtsaußen angekündigt: „Ich weiß nicht wann, aber ich muss eine Entscheidung treffen und werde damit nicht bis zum Ende der Saison warten.“ Robben ließ sich zunächst offen, ob er überhaupt weiterspielen wird. Nun scheint es den Niederländer aber durchaus zu reizen, seine Karriere fortzusetzen.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Dem Bericht aus Japan zufolge wäre die Familie Robben mit der Entscheidung für einen Umzug nach Asien einverstanden. In der Liga würde der Routinier dann auf Lukas Podolski, Andrés Iniesta und David Villa treffen, die allesamt für Vissel Kobe auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE: Laut Vater Hans Robben kann von einer Einigung mit dem FC Tokio keine Rede sein. „Er will erstmal wieder fit werden und eine Entscheidung über seine Zukunft ist noch nicht gefallen“, so Robben senior laut dem ‚Sky‘-Reporter Torben Hoffmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter