Top-Artikel Bundesliga

Rode zur Eintracht: Nur noch eine Hürde

von David Hamza - Quelle: eintracht.de | Bild
1 min.
Sebastian Rode spielt beim BVB keine Rolle mehr @Maxppp

Bei Eintracht Frankfurt gelang ihm der Durchbruch in der Bundesliga. 108 Mal lief Sebastian Rode mit dem Adler auf der Brust auf, ehe es ihn über Bayern München zu Borussia Dortmund verschlug. Nun steht der Mittelfeldkämpfer vor der Rückkehr zur SGE.

Am gestrigen Sonntag teilte Eintracht Frankfurt offiziell mit, dass an einer Rückholaktion von Sebastian Rode gearbeitet wird. Dem Vernehmen nach will der Bundesligist den Sechser zunächst ausleihen. Rodes Vertrag in Dortmund läuft bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Weg steht dem Comeback des 28-Jährigen wohl nur noch der Medizincheck – mit Blick auf Rodes lange Verletzungshistorie mehr als eine Formalie. Doch der ‚Bild‘ zufolge ließen die Hessen ihren Ex-Spieler zweieinhalb Monate genau beobachten. Ergebnis: Rode ist fit genug, um das defensive Mittelfeld (Lucas Torró fällt langfristig aus) zu verstärken.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Geht alles glatt, reist Rode am 4. Januar mit ins Trainingslager in Florida. In den USA wurde jüngst Aaron Long (26) zum besten Verteidiger der MLS gewählt. Der zentrale Abwehrspieler der New York Red Bulls wurde laut ‚Bild‘ der Eintracht angeboten und wird bei einigen weiteren Bundesligisten gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter